Pfarrfest 2017

 

Rückblick auf das Pfarrfest am Sonntag, 13. August 2017

Nach der feierlichen Sonntagsmesse am Laurentiuspatronatsfest, mitgestaltet von den Kirchenchören der Pfarreiengemeinschaft, konnten wir zahlreiche Gäste im und um das Pfarrheim begrüßen. Das gemeinsame Mittagessen, die gute Eintopfsuppe, wurde gut angenommen. Die Gäste kamen aus allen Pfarreien unserer Gemeinschaft und auch die Nachbarskinder aus dem Kinderheim Auenland waren unsere Gäste. Sie erhielten Bons und freuten sich dabei zu sein. Auch das anschließende Kaffeetrinken bei selbstgebackenem Kuchen wurde gerne angenommen. Die Würstchen, jederzeit frisch gebraten, waren der Renner. Bei gutem Wetter und netten Gästen war dies ein gelungenes Fest.
Allen Helferinnen und Helfern, den Kuchenspendern, den Frauen der kfd, den Mitgliedern aus den Räten sei Dank gesagt für ihre Hilfe im Vorfeld, am Tag und bei den Aufräumarbeiten. Trotz Ferienzeit waren auch in diesem Jahr die Messdiener unter Leitung von Nils Schnur als Helfer gerne gesehen.
Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Gäste, die uns durch ihren Besuch an diesen Tag gezeigt haben, dass wir auch außerhalb der Kirchenmauern gerne zusammen feiern.

Wir bedanken uns auch bei den Frauen des Sozialkreises Hirzweiler/Welschbach. Sie haben Kräuter gesucht, zu Sträußchen gebunden, die an unserem festlichen Patronatsfest anlässlich der Kräuterweihe am Sonntag, 13.8., an die Gottesdienstbesucher verteilt wurden. Herzlichen Dank!

Für den PGR
Gertrud Licht, Vorsitzende