Gottesdienste und Gebete für zuhause

Gebet_im_Mai_COVID-19-Pandemie

Hausgebete
Leider können wir uns als Christinnen und Christen zurzeit in unserer Pfarreiengemeinschaft immer noch nicht in unseren Kirchen und größeren Gruppen versammeln. Das schmerzt uns. Es fehlt uns die gemeinsame Feier unseres Glaubens, besonders am Sonntag. Dennoch bleiben wir einander verbunden, die Brücke dazu ist unser Gebet. Im Gebet suchen wir die Nähe zu Gott. Durch ihn sind wir mit allen verbunden, die glauben.

An dieser Stelle finden Sie Gebetshilfen für diese Zeit.

 

31.05.2020, Pfingstsonntag

 


Feier der Pfingstnovene mit der Pfingstsequenz Seite 1-11 von insges. 77 Seiten


 

 

 

 

 

 


Eindrücke von der Gebetsstunde mit Papst Franziskus auf dem leeren Petersplatz – Freitag, 27.3.2020

Die besonderen Momente beim gestrigen Urbi et Orbi auf dem Petersplatz!

Gepostet von Vatican News am Samstag, 28. März 2020

 

Papstpredigt beim Gebet in der Pandemie