Buße

Fehler, die wir gemacht und Schuld, die wir auf uns geladen haben, belasten und können die Beziehung stören oder auch zerstören. Im Sakrament der Versöhnung können wir die Befreiung von dieser Last und die Lossprechung erfahren. Der Priester ist –  ebenso wie schon die Apostel – beauftragt, die Sündenvergebung im Namen Jesu zuzusprechen. Was im Beichtgespräch gesprochen wird, unterliegt dem Beichtgeheimnis.                           

Ein Beichtgespräch ist nach Absprache jederzeit möglich.

Immer vor Weihnachten und Ostern finden in unserer Pfarreiengemeinschaft Bußandachten statt, die zur Gewissenerforschung und im Anschluss daran zum Empfang des Bußsakramentes einladen.

Vor Weihnachten: freitags vor dem 4. Adventssonntag um 19.00 Uhr                                          

Vor Ostern: freitags vor dem Palmsonntag um 19.00 Uhr

Wir feiern einen Bußgottesdienst für die Pfarreiengemeinschaft. Er findet abwechselnd in einer unserer drei Pfarrkirchen statt.