Messdiener

MessdienerInnen auf Ausflug im Advent

Auch in diesem Jahr machten sich die Hüttigweiler Messdiener und Messdienerinnen wieder auf einen sportlichen Ausflug im Advent. So ging es in diesem Jahr am 02.Dezember in die Bowlingarena Saarbrücken.

In einer überschaubaren Runde machten wir uns am Nachmittag nach einer Probestunde in der Pfarrkirche auf den Weg. Nach herausfordernden Spielen und einem Imbiss kam auch der große Weihnachtskoffer zum Einsatz, gefüllt mit neuen Pullis für alle, die auch sogleich ausprobiert wurden.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an alle Messdiener und Messdienerinnen, die das ganze Jahr ihren ehrenamtlichen Dienst versehen, und an alle die sie dabei unterstützen. DANKE

Eva-Maria Hubig-Gilla


Hüttigweiler Messdiener auf Höhenflug

Am 17. September machten sich die Messdienerinnen und Messdiener aus Hüttigweiler schon in den frühen Morgenstunden zur diesjährigen Fahrt auf den Weg.

Die Gruppe, war zwar klein (insgesamt 14 Personen), aber sehr unternehmungslustig und begeistert bei der Sache: Wir verbrachten einen ganzen Tag im Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn auf den verschiedensten Attraktionen des Parks. Dabei war von Achterbahn über Wasserbahnen bis zum außergewöhnlichen Nervenkitzel für jede und jeden etwas dabei. Und dass auch das Wetter uns einen sonnigen Spätsommertag bescherte, machte den Tag umso schöner. Am Abend kamen wir pünktlich, wohlbehalten und ausgepowert wieder zu Hause an. Und freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!

Magdalena Gilla