Aktuelles

Hast auch Du Lust, MessdienerIn zu werden?
Möchtest auch Du unserem Gott dienen?
Dann melde Dich bei uns an!
Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat zur gemeinsamen Gruppenstunde an der Kirche St. Laurentius Hirzweiler/Welschbach. In der Gruppenstunde lernen wir die Kirche, den Ablauf eines Gottesdienstes und das Kirchenjahr kennen. Neben dem Dienst in der Kirche spielen natürlich auch andere gesellschaftliche Aktivitäten eine wichtige Rolle. Spiel und Spaß kommen selbstverständlich hierbei nicht zu kurz. Wir machen auch gelegentlich gemeinsame Ausflüge in z.B. Schwimmbäder, Kletterparks, Bowlingarenen und ins Kino.
Melde Dich bei uns an!
Wenn Du Interesse hast, wende Dich gerne an mich oder an einen Vertreter der Pfarrgemeinde (Verwaltungsrat/Pfarrgemeinderat).
Nils Schnur
Telefon: 06825/43630
Mail: nils.schnur@Outlook.de

Klepperaktion 2017

Am Karfreitag und Karsamstag waren wir mit einer relativ großen Zahl von motivierten MessdienerInnen, Kindern und Betreuern „kleppern“. Somit konnte unsere christliche Tradition auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Wir bildeten Gruppen, eine in Hirzweiler und zwei in Welschbach, mit welchen wir an diesen Tagen dreimal durch die Straßen beider Orte gingen. Trotz schlechtem Wetter ließen wir uns von dem traditionellen Gesang nicht abbringen.
Im Namen der Kirchengemeinde möchte ich mich bei allen Mitwirkenden und Beteiligten bedanken. Als kleines Dankeschön bekamen auch alle Kinder Süßes und Ostereier geschenkt. Wir hoffen, dass diese wichtige Tradition in unseren Orten auch nächstes Jahr wieder mit eine solch großen Zahl von Kindern stattfinden kann. Zudem möchte ich mich auch bei allen MessdienerInnen bedanken, die über die Festtage ihren Dienst versahen.